Aktuelle Blogparaden 2014

Alleine über ein Thema schreiben ist dir zu langweilig? Dann versuche es doch mal mit einer Blogparade! In einer Blogparade gibt ein Start-Blogger ein Thema vor, ein Ablaufdatum bis wann die anderen Blogger Zeit haben einen themenrelevanten Artikel zu verfassen und in diesem dann auf den Beitrag des Start-Bloggers verweisen. Das schöne an der Sache, es kommen jede Menge informative Beiträge zustande und der eigene Artikel findet viel mehr Aufmerksamkeit als würde er alleine auf einem einsamen Blog auf Anerkennung warten.

Wir wollen euch nun in Zukunft hier ein paar Blogparaden vorstellen, geordnet nach Ablaufdatum. Wer selbst eine Blogparade startet und diese auflisten möchte, darf den Link gerne mit einer kurzen Beschreibung hier in den Kommentaren posten!

Blogparaden 2014

Mit Ablaufdatum:
Reise Blogparade Kanaren 2014 (bis 14.09.2014)
Mein liebstes Reisesouvenir (17.08.2014)
Die besten Ausflugsziele 2014 (25.07.2014)
Sommeroutfit für die Schwiegermutter (bis 31.06.2014)
Marketing im Jahr 2020 (bis 31.05.2014)
Die Zukunft des Internets (bis 30.05.2014)

Ohne Ablaufdatum:
Aufruf zur Seo Blogparade

Dominik // Seitenbetreiber
Servus aus dem schönen Bayern! Auf meinem Webmaster Blog www.seitenbetreiber.de findest du interessante Informationen für Seitenbetreiber, Wordpress und SEO. Ein bisschen was zu mir: Ich heiße Dominik, lebe in der nähe von München, bin gelernter Fachinformatiker und treibe seit etwa 1996 mein Unwesen als Webmaster.

9 Comments

  1. Pingback: Blogreview vom Seitenbetreiber.de

  2. Alex L

    26. April 2014 at 16:47

    Hi Dominik,
    ja auf der Suche nach interessanten Blogparade bin ich selbst immer und derzeit sieht es damit eher mau aus. An den meisten habe ich schon teilgenommen und warte auf den Knüller nach Ostern :). Mal sehen, eigene Paraden habe ich auch laufen, aber ansonsten warte ich noch auf jemanden, der sich die Mühe gibt und eine eigene initiiert.

    Übrigens wäre es schön, wenn du hier ein Mail-Kommentar-Abo ermöglichen könntest! So wären deine Leser über nachfolgende Kommentare per Mail informiert und würden wieder kommen. Vll. setzt du es noch um. Danke!

  3. Dirk von marketing-im-business.de

    26. April 2014 at 22:30

    hallo,

    darf ich meine Blogparade dazu gesellen? Sie läuft noch bis Ende Mai.

    http://www.marketing-im-business.de/1695/wie-wird-marketing-im-jahr-2020-aussehen-eine-blogparade/

    Beste Grüße

  4. Patrick

    28. April 2014 at 14:19

    Danke für die Liste, werde demnächst ebenfalls eine Parade veröffentlichen und mich dann hier melden!

  5. Henrik Stamm

    3. Mai 2014 at 15:39

    Auf http://mobilethings.de/2014/die-zukunft-des-internets/ befindet sich der Ursprungsartikel zum Thema „Die Zukunft des Internets“. Jeder kann bis zum 30.05.2014 mitmachen. Wie wird die Zukunft des Internets aussehen? Wie werden wir uns verändern? Wie wird sich die Technik verändern? Dies sind nur einige der Fragen, welche du in deinem Artikel aufgreifen kannst.

  6. Jürgen

    6. Juni 2014 at 19:15

    Hier auch noch mal eine Blogparade die bis ende Juni läuft:

    http://blog.ateliergs.de/blogparade-sommeroutfit-fuer-deine-schwiegermutter/

    LG Jürgen

  7. Zypresse

    15. Juni 2014 at 09:25

    #Blogparade zum Thema Mein liebstes #Reisesouvenir http://zypresse.jimdo.com/2014/06/15/blogparade-mein-liebstes-reisesouvenir/

  8. Maria

    8. Juli 2014 at 08:54

    Hier ist auch noch eine aktuelle Parade, die bis zum 25. Juli 2014 läuft. :)

    http://www.zelten.net/blogparade-ausflugsziele-2014/

  9. Maria

    19. Oktober 2014 at 10:54

    Hier wäre dann auch noch eine Parade, die dieses Mal bis zum 6. Dezember 2014 läuft. :-)

    http://www.gesellschaftsspiele.de/sieg-niederlage-blogparade/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de