Ich blogge, weil…

© VRD / fotolia.com

Ich blogge, weil ich hier auf seitenbetreiber.de eine Möglichkeit habe, anderen Webmastern bei täglichen Problemen zu helfen. Seit Jahren arbeite ich mit WordPress und jedes Update, jedes neue Plugin und jedes Template hat seine Eigenarten. Nicht selten gibt es Probleme wo man als Seitenbetreiber stundenlang das Netz durchforstet und nach viel testen und probieren doch endlich meistens zu einer funktionierenden Lösung kommt.

Diese Lösungen möchte ich anderen Bloggern nicht vorenthalten und erstelle daraus einen Blogeintrag der den Webmastern als Tutorial und Hilfe dienen soll.

Ich blogge, weil ich viel im Netz experimentiere und meine Erfahrungen mit anderen Bloggern teilen möchte. Sei es eine neue Linkstrategie, ein neuer Suchmaschinen-Optimierungs-Service oder eine neue SEO Software.

Mehr zu „Ich blogge, weil…“, findet ihr im aktuellen Thema von Webmaster Friday.

Warum bloggen andere Seitenbetreiber?

SEO-Diaries.de: „Ich blogge, weil …“

Seobloggerei.de: „Meine Motivation zum Bloggen“

Linkbuildingblog.de: „Bloggen heißt Denken“

Kennstdueinen.de: „Ich blogge weil …“

Dominik // Seitenbetreiber
Servus aus dem schönen Bayern! Auf meinem Webmaster Blog www.seitenbetreiber.de findest du interessante Informationen für Seitenbetreiber, Wordpress und SEO. Ein bisschen was zu mir: Ich heiße Dominik, lebe in der nähe von München, bin gelernter Fachinformatiker und treibe seit etwa 1996 mein Unwesen als Webmaster.

2 Comments

  1. Pingback: Warum überhaupt bloggen? Ich blogge, weil... | Existenz im Netz - Bloggen, Geld und mehr

  2. Mad

    5. Januar 2012 at 14:18

    Ich blogge einfach weil es Spaß macht! Ende-Aus!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de