Notepad mit Verschlüsselung? Hier eine gute Freeware Lösung!

Jeder Seitenbetreiber kennt das Problem, ihr müsst schnell ein Kennwort oder andere sensible Daten Textpassagen abspeichern. Als Standart verwendet man Tools wie Notepad, Notepad++, EditPad oder sonstige Text und Notizzettel Programme, doch diese haben einen Nachteil, sie bieten keine Möglichkeit ein Kennwort zu vergeben.

Mit dem kostenlosen LockNote von Seganos habt ihr nun die Möglichkeit eure Textdateien in einen Sicheren Editor zu schreiben. Ideal für Laptop, PC oder auch USB-Stick.

Das Programm besteht aus nur einer Datei, der LockNote.exe. Beim Öffnen der Datei erscheint folgendes Fenster:

Beim Speichern werdet ihr aufgefordert ein Kennwort zu vergeben, mit diesem Kennwort könnt ihr eure Textdatei (die als .exe gespeichert wird) später wieder öffnen.

Alles in allem ein recht simples und nüztliches Tool für den täglichen Bedarf!

Zum Download:
Steganos LockNote

Dominik // Seitenbetreiber
Servus aus dem schönen Bayern! Auf meinem Webmaster Blog www.seitenbetreiber.de findest du interessante Informationen für Seitenbetreiber, Wordpress und SEO. Ein bisschen was zu mir: Ich heiße Dominik, lebe in der nähe von München, bin gelernter Fachinformatiker und treibe seit etwa 1996 mein Unwesen als Webmaster.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de