Im WordPress Archiv wird keine Formatierung angezeigt, hier die Lösung!

Ihr kennt vielleicht das Problem, auf der Startseite eures WordPress Blogs wird die Formatierung des Artikels richtig angezeigt, jedoch nicht im Archiv, hier erscheint der Artikel unformatiert:

WP Archiv ohne Formatierung

Verantwortlich dafür ist der Tag the_excerpt() diesen müssen wir in den Tag the_content() ändern um die Formatierung wieder anzeigen lassen zu können.

Hierzu öffnen wir die archive.php in unserem jeweiligen Template Ordner und ersetzt den Tag the_excerpt() mit the_content().

Die benötigte Zeile ist je nach Template etwa um die Zeile 30.

<div>
<?php if ( function_exists(„has_post_thumbnail“) && has_post_thumbnail() ) { the_post_thumbnail(array(200,160), array(„class“ => „alignleft post_thumbnail“)); } ?>
<?php the_excerpt() ?>
</div>

Am besten einfach nacht the_excerpt in der archive.php suchen, es sollte nur eine Stelle damit geben!

Danach die archive.php wieder auf den Server laden und voilà, unsere Formatierung ist wieder da!

WP Archiv mit Formatierung

Dominik // Seitenbetreiber
Servus aus dem schönen Bayern! Auf meinem Webmaster Blog www.seitenbetreiber.de findest du interessante Informationen für Seitenbetreiber, Wordpress und SEO. Ein bisschen was zu mir: Ich heiße Dominik, lebe in der nähe von München, bin gelernter Fachinformatiker und treibe seit etwa 1996 mein Unwesen als Webmaster.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de